Gwärbler gingen hoch hinaus
Zu einem äusserst interessanten Abend lud die Stützpunktfeuerwehr Zofingen ein. Eröffnet wurde dieser mit einem Einführungsreferat von Kommandant Reto Graber. Er erläuterte die Aufgaben der mit 116 Angehörigen bestückten Stützpunktfeuerwehr Zofingen, welche einerseits als Stadtfeuerwehr für Zofingen zuständig ist, daneben aber auch Stützpunktaufgaben für 26 umliegende Gemeinden aus dem Kanton Aargau und Luzern, sowie auf der Autobahn und auf dem Schienennetz erbringt. Daneben bieten Sie Service-Dienstleistungen für andere Feuerwehren an, wie etwa den Unterhalt der Atemschutzgeräte oder die Reinigung der Feuerwehr-Kleider.
Anschliessend ging es auf den Rundgang durch das Feuerwehrmagazin, wo die Gewerbler einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten, ehe es - für die Mutigen - auf die Autodrehleiter ging.
Bei einem feinen Apéro riche konnten anschliessend weitere Fragen geklärt und individuelle Gespräche geführt werden. Herzlichen Dank der Stützpunktfeuerwehr Zofingen, mit Reto Graber und Rolf Roth, für das Engagement und die Einladung.